Friedensglühen in Ostwestfalen

Die Welt der Ballonfahrer ist klein. Man trifft sich auf nationalen und internationalen Ballontraffen, vernetzt sich und verfolgt Fahrten und Aktionen gegenseitig. Halt eine große Familie.

Um so betroffener ist man dann wenn man plötzlich über die Schicksale der Ballonfreunde in der Ukraine liest. Piloten die eben noch über ihre Fahrten berichteten, Posten nun wie sie die Nacht mit Gewehr und Molotowcocktail auf die Russen warten. Verrückte Welt. So fern und doch so nah.

Am gestriegen Sonntag Abend haben einige Ballonfreunde auf dem Flugplatz in Oerlinghausen mit einem Friedensglühen versucht ein Zeichen zu setzen. Jungs (und Mädels hier wird nicht gegendert) das ist gelungen!! Tolle Aktion und vielen Dank an Andre Becker von Aeroballonsport. Auf seiner Webseite kann man noch viele weitere Bilder zu der Aktion finden.