Warum ein Ballon als Werbeträger?

 

Die für ein Unternehmen wichtige Kaufentscheidung des Kunden wird immer stärker von dem Markennamen beeinflusst. Im Bereich der Dienstleistung und Produktangeboten ist die Marke das entscheidende Kaufargument
 
Ein sehr gutes Instrument zur Kommunikation einer Marke, ist die Luft- und Großflächenwerbung. So heben sich Luftschiff- und Ballonwerbung im wahrsten Sinn des Wortes ab. Luftschiffe und Ballone sind in der Bevölkerung positiv besetzt und erzielen beim Betrachter eine sehr hohe Aufmerksamkeit.
 
Vielfalt der PR - Möglichkeiten:
  • Ballonstarts bei Veranstaltungen, Festen, Einweihungsfeiern...
  • Fahrten mit Geschäftspartnern
  • Ballonfahrt für gute Kunden
  • Wettbewerbsgeschenke
  • Beschriftung des Zugfahrzeuges und Anhängers
  • Verteilen von Werbeartikeln (Give Away´s) z.B. an Start und Landeorten
  • Werbekleber / Anstecknadeln des Ballons

Die Qualität eines solchen Kundenkontaktes ist nicht zu vergleichen mit dem einer Zeitungsannonce. Neben dem hohen Werbeeffekt eignen sich Heissluftschiff und Heissluftballon sehr gut zur PR und als Kundenbindungsinstrument.


 

 

 

 

Neben den klassischen Ballonfahrten, kann der Ballon auch als große Werbefläche am Boden fixiert werden. Dadurch ist er wie eine überdimensionale Litfaßsäule für jedermann weithin sichtbar und sorgt für große Aufmerksamkeit (Besonders auch im Dunkeln wo er wie eine überdimensionale Glühbirne wirkt. Das so genannte Night Glow), z.B. bei Firmenveranstaltungen, Messen oder Sportveranstaltungen, ob in der klassischen Tropfenform oder als Special Shape.

 

 

 

 Sympathieträger Ballon

 

 

Die oben genannten Ballonfahrten tragen neben dem Werbeeffekt auch zur Kundenbindung bei und eignen sich bestens als Präsent für Verkaufsaktionen, Ausschreibungen und Gewinnspiele.

Umfrage bei 14 - 49 jährigen

75% Bekanntheit
67% Sympathie
89% Erinnerung Ereignis
79% Erinnerung Botschaft

 

 

Wenn auch Sie für ihr Unternehmen einen Ballon oder Luftschiff planen und Fragen diesbezüglich haben würde ich mich freuen ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

 

Quelle: Ambient Media Studie der itworksgroup